Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
5 Stück Eier Gr. M
400g Haselnüsse am besten selbst Mahlen
120g Erythrit Puder mahlen
20g Kakao entölt
10g Weinsteinbackpulver
Für das Topping
300 g Obst nach Wahl -Pfirsiche frisch oder aus dem Glas Ungezuckert
200g Süße Sahne
100g Mascarpone oder Schmand
10g Erythrit Puder
ein paar Tropfen Vanille
20g Nüsse gehackt oder gehobelt

Nutritional information

22,31g
Fett
7,43g
Eiweiß
4,12g
KH
254,5
Kcal

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Klecks Schoki Kuchen

Klecks Schoki Kuchen

Naschen kann man auch Gesund!

Von diesem Kuchen, kann man durchaus, noch ein zweites Stück essen!

Features:
    Cuisine:

    Ingredients

    Directions

    Share

    Jaaa.... Was für eine Hammer Kombination ist das den bitte!

    Ich liebe diesen Kuchen.
    Das Rezept, habe ich mit 21 Jahren von einer lieben Nachbarin erhalten. Sie hat damals bereits, nach Paleo gelebt!
    Ja, das ist schon etwas über 30 Jahre her und sie sagte, sie würde sich so Ernähren, wie es die Menschliche DNA unsere Gene benötigen!

    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Kuchen schon gebacken habe und dann in vielen Varianten.
    Doch beginnen wir zuerst mit dem Hauptkuchen.

    Du benötigst:
    - eine Springform 26 cm
    - Backspray oder rundes Backpapier
    - ein Rührgerät
    - 2 Schüsseln
    - einen Teigschaber
    - kleine Bratpfanne
    - Elektrische Kaffeemühle

    Steps

    1
    Done

    Vorbereitung

    Auf geht es!
    Stelle den Backofen auf 200 Grad
    In die große Schüssel, kommen alle Zutaten auf einmal hinein und werden ca. [cooked-timer minuten="3"]3 Minuten[/cooked-timer] zuerst langsam und dann auf höchster Stufe gerührt.

    2
    Done

    Sprühe die Springform mit Öl ein oder lege diese mit rundem Backpapier aus.
    Nun fülle den Teig in die Form und streiche diesen ein wenig glatt.

    Bei 160 Grad ca. [cooked-timer minuten="25"]25 Minuten[/cooked-timer] backen.

    HINWEIS:
    Jeder Backofen ist anders, Prüfe bitte ob der Kuchen noch zu Feucht ist. Je nach Backofen, muss der Kuchen bis zu 30 Minuten backen.

    3
    Done

    Lecker Sahniger Genuß

    Während der Kuchen, im Backofen ist, wird das Topping hergestellt.

    Dazu schneidest du zuerst das Obst, in ca. 1 cm große Stücke.
    In die zweite Schüssel, füllst du zuerst die Sahne und Rührst diese kurz an (bis diese beginnt etwas fester zu werden) nun, fügst du die Mascarpone oder den Schmand und das Erythrit Puder und die Vanille hinzu und schlägst das ganze noch einmal auf, bis es "fest" ist.

    Und jetzt, ab in die Kühlung mit der Sahne!

    4
    Done

    Den Teig aushöhlen

    Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, nimmst du diesen aus der Form und lässt diesen abkühlen.
    Sobald der Kuchen Abgekühlt ist, fängst du ca. 1 bis 1,1/2 cm vom Rand entfernt, den Kuchen ca. 1 cm tief auszuhöhlen. "WICHTIG: Naschen, nicht vergessen"...

    Die Teigreste, kannst du gleich weg Naschen oder als Boden, für einen Cremigen Käsekuchen verwenden.

    Ein passendes Rezept, findest du auch hier auf meinem Blog.
    Den Link. findest du bei der Zutatenliste! (in kürze)

    5
    Done

    Jetzt kommt das beste...

    Lets go...

    Bestreiche, den Boden dünn mit der Sahne-Schmand Mischung und verteile das Obst darauf.
    Nun Klecksweise mit einem großen Löffel, die restliche Sahne-Schmand Mischung auf dem Kuchen Verteilen.

    Die grob gehackten oder gehobelten Nüsse in einer Beschichteten Pfanne kurz Rösten, abkühlen lassen und den Kuchen mit den Nüssen bestreuen...

    Fertig...

    Recipe Reviews

    Average Rating:
    (5)
    Total Reviews: 1
    Ketogene PaleoPiratin

    Absolutely great recipe. I cooked it for my kids and they loved it, even asked for more, can you believe it?

    previous
    Mexican-style barbecued corn
    next
    GIF Smoked salmon rolls with basil sause
    previous
    Mexican-style barbecued corn
    next
    GIF Smoked salmon rolls with basil sause

    Add Your Comment

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.