Knofi Lammkotelette

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
12 Stück Lammkotelette 3 Stck. pro Person
zum Bepinseln der Pfanne Öl oder aus der Sprühflasche
500 ml Buttermilch zum baden
2 Knollen Knoblauch ganz
2 - 3 Zweige Rosmarin
Salz und Pfeffer
1kg Champignons
30 g Butter
2 TL Thymian frisch
Salz
1/2 TL Pfeffer frisch gemahlen
Dazu passt ein Stück vom Baguette Ole

Nutritional information

Fett
Protein
KH
Kcal.

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Knofi Lammkotelette

Ich liebe, einfaches und Köstliches essen ohne viel Aufwand

Features:

    Nimmt unbedingt Jungen Knoblauch, der ist unglaublich fein.

    • 30 min
    • Serves 4
    • Medium

    Ingredients

    Directions

    Share

    Ja, ich bin ein Suchti 😁😁😁 Ich esse so gut wie jeden Tag Knofi…

    Gerade, wenn ich den Grill, die Heißluft Fritteuse, Bratpfanne oder den Backofen Aktiviere, muss überall Knofi mit hinein…ups…. Ja, auch in meinen Crook Pot..ja nichts auslassen 😉

    Ja, Knofi hat einiges an Kohlehydraten aber die Gesundheitlichen Vorzüge sind mir dann doch Wichtiger. Und, es ist absolut machbar, die Werte in die persönliche Makroverteilung anzupassen.

    Du benötigst:
    – eine Grillpfanne oder
    – Gusseiserne Seite auf dem Grill
    – eine große Pfanne für die Champignons
    – ein Schneidebrett
    – ein scharfes Messer
    – zwei Schüsseln
    – eine Grillzange
    – einen Kochlöffel
    – Backpinsel

    Steps

    1
    Done

    Fleisch Vorbereiten

    Lammkotelette ist schon etwas sehr feines.

    Wir essen gerne Lamm, gerade wenn wir beim Griechen eingekehrt sind, haben wir oft ein Gericht gewählt, das Lammkotelette enthalten hat oder ein anderes Stück Fleisch vom Lamm.

    So, ich bin was Lammfleisch angeht, etwas ..Ähm..Auge Roll... (gut das ihr mich jetzt nicht sehen könnt) penibel? krass? ...Merkwürdig???

    Nun ja, wie dem auch sei, für mich gehören Lammfleisch und Buttermilch oder Joghurt zusammen!
    Ich hatte es mal ohne versucht, aber für nicht ganz so lecker befunden.
    Dabei wird das Fleisch für ca. 1 Stunde in der Buttermilch gebadet und dann abgespült und trocken getupft! Fertig...

    Demnächst, gibt es wieder Lammfleisch, dann werde ich von dem Vorgang, einige Bilder machen.

    Also, die Kotelette in die Buttermilch geben, abdecken und eine Stunde baden lassen.

    2
    Done

    Champignons schnibbeln...

    Nicht gerade, meine Lieblingsbeschäftigung, aber mit einem wirklich scharfen Messer, geht es schnell...nur, auf meine Finger muss ich besser achten...den Manches Mal, sind mir diese im Weg.

    Die Champignons, mit einem Papier- oder Stofftuch wenn Nötig, von Erde und Schmutz befreien.
    Die Champignons auf den Kopf legen und in feine Scheiben schneiden.

    3
    Done
    2 Minuten pro Seite

    Kotelette Braten/Grillen

    So, nun kommt es darauf an, ob du mit einer Grillpfanne hantierst oder am Grill ...

    Den Knoblauch in der Mitte durchschneiden, also waagerecht, so das die einzelnen Knofizehen, halbiert sind!

    In der Grillpfanne:
    Die Pfanne ohne Fett heiß werden lassen, aber nicht auf höchster Stufe.
    Mit Fett bepinseln oder mit der Sprühflasche
    Die gewaschenen und abgetrockneten Lammkotelette, den Rosmarin, so wie die halbierten Knoblauchknollen, in die heiße Pfanne legen.
    Du solltest eine etwas größere Pfanne verwenden, ist das nicht möglich, musst du in 4 Durchgängen, je 3 Kotelette mit je 1/2 Knofiknolle braten/grillen.

    (dann Empfehle ich dir, den Backofen auf 100 Grad Vorzuheizen, auf 50 Grad herunter zu schalten und die Lammkotelettes im Backofen warm halten, bis alles fertig ist)

    Auf dem Grill:

    Ja, es ist leichter, da du alle Kotelette und die Knofiknollen gleichzeitig grillen kannst.

    4
    Done

    Die Champignons

    Wir sind ja Multitasking...oder? Klar, sind wir das!

    Die große Pfanne anheizen, nicht zu heiß, wegen der Butter.
    Diese zufügen, sobald die Bratpfanne warm ist.
    Champignons zugeben und bei etwas mehr, als Mittlerer Hitze die Champignons braten.
    Sollte sich Saft bilden, die Hitze etwas erhöhen, und die Champignons stetig umrühren.

    Nach ca. 10 Minuten, die Gewürze zufügen und abschmecken.

    5
    Done

    Anrichten

    Auf am besten Vorgewärmten Tellern, je 3 Lammkotelettes, eine halbe Knofiknolle und Champignons anrichten.

    Dazu passt, mein Baguette Olé hervorragend.
    Das Rezept, werde ich in kürze veröffentlichen.

    Die Nährwerte folgen

    Recipe Reviews

    There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
    previous
    Steak vom Wasserbüffel
    next
    Fluffige Brötchen
    previous
    Steak vom Wasserbüffel
    next
    Fluffige Brötchen

    Add Your Comment

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.