0 0
Köstliche scharfe Hackbällchen

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
1. KG Rindernacken am besten Weidehaltung
200g Hähnchenbrust
125g Bacon von Tulip
2. Stck Schalotten ca. 60g
3 EL Kartoffelfasern 30g oder Keto Paniermehl
2 Stück Eier Gr. M
3 EL Schafskäsegewürz
2 TL Salz
1 TL Pfeffer schwarz, frisch gemahlen
4 EL Öl

Nutritional information

199g
Fett
341g
Proteine
4
KH
3160
Kcal

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Köstliche scharfe Hackbällchen

Mein Lieblingsmann, sagt immer: "Frikadellen gehen immer" und Recht hat er ja...😊

Features:

    Hackfleisch selbst herzustellen, ist einfach die bessere Lösung!
    Ein elektronischer Fleischwolf ist nicht nur dazu geeignet, Hackfleisch selbst herzustellen. Dieses Gerät, ist vielseitig Einsetzbar!

    • 60 Minuten
    • Serves 10
    • Medium

    Ingredients

    Directions

    Share

    Wir lieben Frikadellen, in beinahe jeder Form und Art!
    Da ich sehr Experimentierfreudig bin.. was für ein Wort 🤗 ... Kreiere ich, immer wieder neue Rezepte mit Diversen Gewürzen. Vor Corona, waren wir mehrmals im Jahr, auf Märkten. Ich liebe alle Märkte, da es dort immer wieder viele köstliche Gewürze zu kaufen gibt.

    So, aber zum Hauptbestandteil, einer jeder Frikadelle: "Das Fleisch"!
    Es kommt eher selten vor, das ich bereits fertig gewolftes Hackfleisch kaufe. Am liebsten, wolfe ich mein Hackfleisch selbst. So weiß ich was und welches Fleisch im Hack sind!

    Du benötigst:
    - 1. Fleischwolf
    - großes Schneidebrett
    - scharfes Fleischmesser
    - kleine Schüssel

    Steps

    1
    Done

    Fleisch Vorbereiten

    Es geht Relativ schnell, das Fleisch durchzuwolfen.

    Zuerst, stellst du dir alle Zutaten bereit, so geht es Ruckzuck und du musst nicht lange erst alles hervor holen.
    Schneide den Rindernacken und die Hähnchenbrust, in grobe Würfel (ca. 3 cm groß)
    Den Grünen Speck ebenfalls in Würfel schneiden.

    Das Fleisch miteinander mischen und Wolfen.

    Die Kartoffelfasern mit den Eiern und den Gewürzen ordentlich Vermengen und zu dem Hackfleisch zugeben und miteinander vermischen.

    2
    Done

    Auf in die Bratpfanne

    Nun mit feuchten Händen, 20 Frikadellen Formen.

    Eine große Bratpfanne vorheizen und das Öl in die Pfanne geben.
    Auf Stufe 6 stellen und die Hackbällchen in die Pfanne geben. Die Frikadellen Bällchen ca. 6 Minuten braten. Wenden nicht Vergessen!

    Achte darauf, das du nicht zu viele Hackbällchen auf einmal in die Pfanne gibst. Ich habe die Frikadellen in zwei Schritten gebraten.

    Recipe Reviews

    There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
    previous
    Cremige Pilze
    next
    Schnelles Eiweiß Frühstück
    previous
    Cremige Pilze
    next
    Schnelles Eiweiß Frühstück

    Add Your Comment

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.