Heil und Energiezentrum Bad Oldesloe
Ganzheitliche Praxis für Spiritualität-, Hypnose und Gesundheitliches Wohlbefinden 

Das bin ich!

Jolanta-H. Ahlers

298065637_399856472245702_9111781373426529405_n (1)
298065637_399856472245702_9111781373426529405_n (1)
208900921_776959352982347_5505140751624886327_n
208900921_776959352982347_5505140751624886327_n
203176220_987702838705146_3459928906037693967_n
203176220_987702838705146_3459928906037693967_n
icon_zero_frame
icon_zero_frame

Geboren wurde ich, im Jahre 1968 in Polen/Gleiwitz, als das Mittlere Kind von 3 Mädchen. 

Ich wurde 1968 als Hoch-sensible mit meinen eigenen Fähigkeiten und Gaben an einem Sonntag geboren. Ich bin glücklich verheiratet und wir sind Stolze Eltern von drei Kindern – 26/33/35 Jahre und dreifache Großeltern.

Zu unserer Familie, gehört, noch eine recht Merkwürdige Katze, (leider ist meine Katze, was unser Familienmitglied gewesen ist und im Herzen immer bleibt, am 05. März 2023 Verstorben) von dieser man annehmen könnte, dass sie im Vorleben, ein Hund gewesen ist. Hin- und wieder haben wir auch Besuch, von bis zu 12 Rehen, Hasen, Wildgänse- und Wildenten und einige andere kleine Besucher.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns, mit Diversen Gaben und Fähigkeiten, in diese Welt geboren worden ist. Und ja, ein Bäckermeister, ist für mich eine Person, mit einer wunderbaren Gabe!

Ich habe ein Lebensmotto:

" Aufgeben, ist absolut keine eine Option". 

 Meine Gaben und Fähigkeiten:

Wie ich oben bereits erwähnt habe, wurde ich als Hoch- Sensitive /Sensible geboren und brachte einige Fähigkeiten und Gaben mit! So, habe ich in bereits frühester Kindheit, "gewusst, gesehen und wahrgenommen", was als nächstes passieren würde. Ich wusste, welcher Mensch gut und welcher Mensch bösartig war! Ich habe bereits in dieser Zeit, Seelen verstorbener Menschen und Tieren wahrgenommen und mit ihnen kommuniziert, ebenso halte ich von je her, Kontakt mit Lichtwesen. Jedoch, wo das gute ist, ist auch das Böse! So, habe ich auch diese "Wahr-genommen und Kommuniziert". Meine Heilfähigkeiten, sind ebenfalls ein Teil von mir, von Geburt an! 

Nach vielen schweren Schicksalsschlägen und Krankheiten (davon zwei sehr Aggressive Arten von Krebs) von denen man mir sagte, ich würde diese nicht überleben, bin ich immer noch hier und gebe nicht auf! Ich bin sehr bodenständig und lache oft über mich selbst!

Die Spiritualität, gehörte schon immer zu meinem Leben, obwohl, dies nicht der richtige Ausdruck ist! Ich kenne es nicht anders!  Ich wusste von klein auf, dass ich gänzlich anders bin als die meisten Menschen um mich herum. Ich habe es damals nicht wirklich verstanden, bis ich mit ca 6 Jahren, meiner Ur-Oma in Polen (zu dieser Zeit, lebten wir noch in Polen) begegnet bin! Von ihr und meiner Oma, die ebenfalls über einige Fähigkeiten verfügt hat, habe ich das Besprechen von Krankheiten und einiges mehr erhalten.  Leider ist meine Oma, Mütterlicherseits mit 52 Jahren an Blutkrebs gestorben. Ihre Seele, wich mir jedoch 2002/2003 nicht von meiner Seite, als ich eine besonders Aggressive Art von Krebs hatte. 

Nun, wie bereits geschrieben, war ich mir von klein auf Bewusst, dass ich "nicht richtig hier bin"! Das ich in eine Römisch-Katholischen Familie hineingeboren wurde, machte es mir nicht einfacher oder leichter. Ich bin immer die "Außenseiterin" gewesen, die von der Familie, den Großeltern Väterlicherseits, gehasst wurde und immer wieder, schon als Kind, als böse Hexe und mit bösartigen Ausdrücken betitelt wurde! Dem folgte eine Jahrelanger psychischer und Physischer Missbrauch. 

Ich habe in meinem Leben sehr viel, erlebt, erleidet und überlebt, und das hat mich zu dem menschen werden lassen, die ich jetzt bin. Aus all meinen Erfahrungen kann ich mich sehr gut in meine Mitmenschen einfühlen, den durch das Erlebte, ist meine Empathie gewachsen! 

Für mich, wichtig zu erwähnen ist: "Ja, auch ich, habe lange benötigt, aber ich habe gelernt das Vergangene loszulassen, um eine Glückliche Freie Zukunft leben zu können"!  Man kann Verzeihen, das bedeutet nicht, das man diese menschen mögen muss und sich mit diesen Menschen umgeben muss! 

Wir alle haben gute Seiten an uns und weniger gute Seiten! 

Bestenfalls arbeiten wir an uns! Erkennen unserer Schattenseiten, nehmen diese an, Akzeptieren diese und lösen diese! Ich tue es, immer noch den ich bin nicht perfekt! 

Ja, dementsprechend, verlief mein Beruflicher Werdegang! Mein Berufswunsch: "Mode-Designerin" verlief natürlich nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich brach dieses ab! Dafür wuchs ich im Spirituellen und Energetischen Bereich immer weiter. 

Ich bin bei Sport- Karstadt in Lübeck tätig gewesen, im Alten- und Pflegeheim in der Schneiderei und Wäscherei (ich liebte es, den alten Menschen zuzuhören).  und ja, ich bin, in meinem Leben des Öfteren auf die Nase gefallen und bin wieder aufgestanden.

In meinem Leben, gab und gibt es eine absolute Konstante: ich legte, immer wieder Karten und half Menschen die Gesundheitliche Probleme hatten, mit der Energetischen Heilung.

Im Laufe meiner jüngeren Jahre, erlernte ich Div. Energetische Systeme, so dass ich, nach fast 4 Jahren im Jahre 1997 meine Ausbildung, als Reiki - Meisterin/Lehrerin Ausbildung abgeschlossen habe. Dann folgten weitere Ausbildungen und Seminare, da ich wissen wollte, ob es andere Energien gab und wie diese wirkten im Vergleich zu meiner eigenen Energie! Also ließ ich mich in Prana Healing Ausbilden, Theta Healing - diese ist wie ich festgestellt habe, zu 99% aus verschieden Energien und Hypnose Zusammen gesetzt - und in insg. weiteren 27 Energie Systemen Ausbilden.  

Meine weiteren Ausbildungen, Studium, Kurse:

  • 1997 - Abschluss Reiki Lehrerin inkl. Aura und Chakra Lehre plus - nach Original Usui Reiki  
  • Prana Healing
  • Meditation Ausbildung 
  • Heil- Mesmerismus (diese Fähigkeit, die ich von klein auf in mir trage, konnte ich dann Bennen) 
  • Akasha Lesen (auch diese Fähigkeit, trage ich von Geburt an, in mir, und habe diese immer als "Wahr nehmen" benannt) 
  • AKE
  • Ernährungsberatung - Stoffwechsel
  • Shiatsu
  • Mental Healing
  • Timeline - Aufstellungsarbeit
  • Heilung des inneren Kindes
  • NLP
  • Diverse Energiesysteme da ich sehr wissbegierig bin


Es folgte ein Studium in Hypnose plus Weiterführende Ausbildungen in Hypnose

  • DK
  • Nonverbale Hypnose
  • Regression, Rückführung
  • Kinderseele
  • um.

2018 Fernstudium Ernährungswissenschaft und ich Lerne weiter. 

Ich hoffe, dass ich niemals aufhöre weiter zu lernen.  Ich sage immer wieder, ich rauche nicht mehr und ich trinke kein Alkohol (na gut, sehr, sehr selten) dafür gebe ich mein Geld, fürs Studieren aus ;) 


Ich bin, bereits sehr früh, mit dem Thema Krebs in Berührung gekommen, den meine Oma, hatte Krebs und ist in Polen im Alter von 52 Jahren (also drei Jahre jünger als ich) an Blutkrebs verstorben. In meiner Jugend war ich dann selbst, nicht nur einmal, mit diesem "Thema" Konfrontiert worden. Dazu werde ich in meinem Blog, Zeitnahe, meine "Geschichte" schreiben.
Ich bin einen eher Unkonventionellen Weg gegangen, und das hat mir im Jahr 2002 das Leben gerettet! Auch, wenn die Onkologen, mich abhalten wollten und meinten ich würde es nicht lange, ohne die Chemotherapie zu beenden überleben. Ha....
Ich habe so viel zum Thema Krebs, geforscht und hinterfragt und das seit jetzt nunmehr über 20 Jahren! Dabei habe ich festgestellt, dass wir nicht von Natur aus Krebszellen haben und dass nicht nur diese Ernährung in Form von Fertigprodukten den Krebs auslösen und verursachen und verschlimmern können, sondern auch unsere Einstellung vor allem Angst! Doch, ob sie nun für sich Beschlossen haben, eine Chemotherapie in Anspruch zu nehmen, oder Alternativen suchen, es gibt Unzählige Natürliche Möglichkeiten, z.B. die Wirkungen der Chemotherapie (und jeder Mensch, der dies nur einmal in Anspruch genommen hat, weiß wie es uns geht, man ist zu kaum etwas in der Lage) Erträglicher zu machen und alternativ Wege!
Ein Thema, von vielen das mir sehr am Herzen liegt, da ich selbst Betroffene gewesen bin, ist das Thema: Diagnose Krebs, Autoimmunerkrankungen und Ernährung!

Ich bemühe mich, in meinem Blog, meine Erfahrungen an sie weiterzugeben, in der Hoffnung, dass sie vielleicht das eine oder andere für sich entdecken/finden und Umsetzen! Alles, was ich hier Schreibe, beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, Forschung und durch Kunden und Menschen, die ich im Zusammenhang mit meinem Wissensdrang kennenlernen durfte. Dazu gehören Onkologen, Ärzte, Therapeuten und noch wichtiger, Menschen, die den Krebs und ihre Angst besiegt haben.